Freitag, 13. Februar 2015

Liebe auf den 2. Blick

Da stand ich nun, im Dezember 2011.
Ich konnte meinen lang gehegten Traum nun bald wahrmachen, denn meine Mimi wollte mir was Tolles zu Weihnachten schenken.
Nun stand ich nur noch vor der Frage, was es denn werden soll ?
Lange hatte ich davon geträumt, seit 1979 nämlich, mir irgendwann mal einen Porsche 911 Targa  zu kaufen.
Da ich nun über 50 war, also mitten in den schwierigen Zeiten für Männer, manche sagen auch Midlife Crisis dazu, sollte es nun soweit sein .
Das es dann doch kein Neunelfer geworden ist, lag zum einen an der Reife :-), der Vernunft und na ja in erster Linie eigentlich am Bankkonto.
Ein Guter kostete so um die 30 tsd Euronen und die waren einfach nicht drin, dazu schreckten  noch die Unterhaltungs-Kosten, Reparaturen etc.
Nach langem Nachlesen und Infos einholen, Web durchsuchen und abwägen, es sollte ja etwas reisetaugliches sein, wo auch mal 2 Köfferchen reinpassen und auf dem Heimweg noch 3 Kistchen Wein , meine MIMI bequem sitzen kann - kurz, die Vernunft musste einfach siegen.
Da ich nun den 6 Zyl. Boxer nicht haben konnte, sollte es w.e.n.i.g.s.t.e.n.s. was 8 Zylindriges werden.
Nun, wie bereits geschrieben, nach langem Überlegen, holte ich "SIE" mir nun:
... einen wunderschönen 97er SL 500 in Silber mit schwarzem Leder, scheckheftgepflegt, ohne Kratzer und Macken also picobello, getauft auf den Namen "Bertha".
Bei uns würde man sagen: " e mords Katz".
 Es wurde dann doch Liebe, wenn auch erst auf den 2. Blick . Den Namen "Bertha" erhielt  sie als Hommage an Bertha Benz, die bei uns um die Ecke gelebt (Ladenburg) und hier ihre unvergessliche Ausfahrt gemacht hat. www.bertha-benz-fahrt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen